Pfifferling
  • ..wer
    über das reine Speisepilzsammeln hinaus Interesse an Pilzen hat und sich mit uns nicht verbissen, sondern mit viel Spaß an der Sache der Pilzkunde widmen möchte und dabei etwas über die faszinierende Lebensweise und Biologie der Pilze zu erfahren wünscht,
  • gemeinschaftlich mit uns lernen möchte, wie man Pilze z.B. mit Mikroskop und Reagenzien bestimmt,
  • es liebt in der freien Natur unterwegs zu sein, etwa bei unseren Monatsexkursionen den Pilzen nachzuspüren,
  • sich mit uns für die Pilze und deren Schutz engagieren möchte und sein Wissen und seine Hilfe z.B. bei der Erfassung der regionalen Pilzvorkommen, der Öffentlichkeitsinformation usw. einbringen könnte,
  • an interessanten, pilzkundlichen Veranstaltungen teilnehmen oder unseren Erfahrungsaustausch mit Pilzfreunden- und Fachleuten aus Nah und Fern nutzen möchte,
  • egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte ist jederzeit eingeladen und uns herzlich willkommen! Schauen Sie doch mal auf unseren Terminkalender.
steinpilz.jpg

Termine

April 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Nächste Termine

Keine Termine


Copyright © 2019 - Pilzfreunde OWL